Opernale e.V.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt!

23 September @ 11:15 am - 12:00 pm

Schnuppe Figuren-Theater, Rügen
Veranstaltungen für Kindergartengruppen

Gegründet 1996 von Puppenspielerin Birgit Schuster. In Personal-Union erledigt sie Dramaturgie, Ausstattung, Inszenierung und Spiel. „Heimathafen“ ist die Insel Rügen. Jedes Jahr gibt es mehrere neue Spiel-Stücke. Seit 2019 organisiert und leitet sie auch das FigurenTheaterFestival Vorpommern.

Die Feuerwehrleute sitzen am Frühstückstisch. “Guten Appe“ sagt Löschmeister Wasserhose, doch weiter kommt er nicht, denn da klingelt das Telefon und die Feuerwehrmannschaft muss los zum Einsatz. So geht das den ganzen Tag weiter. Kaum sitzen alle und halten eine Kaffeetasse in der Hand, klingelt das Telefon und schon geht es wieder los: Feuer löschen, umgestürzte Bäume wegräumen, ein Kind von einem Dach retten … ein Kind auf dem Dach? Wie ist es da hinaufgekommen und warum… auch das erfahren die Besucher in dieser turbulenten Geschichte rund um Feuerwehrleute, Feuerwehrautos, Feuerwehrschläuche, Feuerwehrleitern, Feuerwehrkaffeetassen.

Hier Tickets kaufen!

Details

Datum:
23 September
Zeit:
11:15 am - 12:00 pm
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

SOS Familienzentrum

Veranstalter

Opernale