Opernale e.V.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tobias und der Engel

25 September @ 3:00 pm - 4:00 pm

Eintritt gegen Spende.

Ein biblisches Reisemärchen
De Pommerschen Engelspierken, Barth
Eintritt gegen Spende. Platzreservierung vorab an der Kasse im Kulturhausmöglich

Ungefähr dreißig große und kleine Menschen, die miteinander singen, spielen und manchmal auch tanzen: Das sind „De Pommerschen Engelspierken“, die Musicalgruppe am Bibelzentrum Barth, die 2015 von Pastorin Nicole Chibici-Revneanu ins Leben gerufen wurde. Seitdem leitet sie nicht nur das generationsübergreifende Amateur-Ensemble, sondern steuert regelmäßig die Kompositionen für die neuen Stücke bei. Auf „Martin Luther“ (2015/16) und „Katharina Lutherin“ (2016/17), folgte das Stück über den aus Pommern stammenden Reformator „Bugenhagen“ (2017/18). Nun machen „De Pommerschen Engelspierken“ mit „Tobias und der Engel“, einem Reisemärchen aus biblischer Zeit, Station in Grimmen. Facettenreich erzählt es die älteste uns bekannte Schutzengelgeschichte: Von abenteuerlichen Begegnungen über mysteriöse Heilmittel und einen Silberschatz bis hin zu einer zauberhaften Liebesgeschichte enthält diese Reise alles, was ein buntes beschwingtes Musical braucht. Mitreißende Songs aus der Feder der musikalischen Leiterin sind garantiert!

Hier Tickets kaufen!

Details

Datum:
25 September
Zeit:
3:00 pm - 4:00 pm
Eintritt:
Eintritt gegen Spende.
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Katholische Kirche

Veranstalter

Opernale